Zurück

Weberbartl-Apfel-Wanderung

  • Aufgrund der Coronavirus-Pandemie und der noch nicht abschätzbaren Entwicklung haben wir uns gemeinsam mit den beteiligten Höfen und Vereinen entschieden, die für Sonntag,  27. September geplante, beliebte Weberbartl-Apfel-Wanderung in St. Marienkirchen/P. heuer ausfallen zu lassen! Wir bedauern die Absage sehr, aber die Gesundheit der Wanderer sowie der Helfer steht für uns im Vordergrund. Wir sind zuversichtlich, dass die Wanderung im nächsten Jahr wieder stattfinden wird und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Kategorie
Diverses Kulinarisches
Datum
Fr, 31. Dez 9999 00:00
Veranstaltungsort/Treffpunkt
St. Marienkirchen an der Polsenz
4076 Sankt Marienkirchen an der Polsenz

Im Zentrum dieser gemütlichen Wanderung, die seit 2012 jährlich im Herbst stattfindet, steht der Weberbartl-Apfel, eine typische alte Obstsorte der Streuobstregion Naturpark Obst-Hügel-Land. An der Wanderung beteiligen sich Samareiner Vereine wie der Obst- und Gartenbauverein, Familienbund, Landjugend, Lebenswertes Samarein, Goldhauben- und Trachtengruppe sowie der Kameradschaftsbund.

Sie können die Herbsttage für eine individuelle Wanderung im Naturpark nutzen, neben dem Weberbartlweg laden zehn weitere Rundwanderwege zu einer Tour im Obst-Hügel-Land ein!